Sie sind hier:

Schlengstrasse

Mehr Spaß im Grünzug

In Hemelingen macht Spielen wieder Spaß. Seitdem in der Grünanlage an der Schlengstraße marode Bolzplätze, unattraktive Spielgeräte und unübersichtliche Angstecken der Vergangenheit angehören, können Kinder und Eltern sich wieder an der Grünanlage im Herzen Hemelingens erfreuen.

Der Planung voran ging ein moderiertes Kinderbeteiligungsverfahren, an dem 24 Kinder, das Amt für Soziale Dienste, die Gesellschaft für Stadtentwicklung und die Ortsteilpolitik beteiligt waren.

Es folgte eine komplette Sanierung des Bolzplatzes inklusive neuer Ballfangzäune. Um der Spielwiese mehr Platz und Großzügigkeit zu verschaffen, wurde der Rasenhügel abgetragen und als Rodelhügel an anderer Stelle wieder hergestellt. Sträucher wurden gerodet, Angstecken verschwanden und der Spielbereich wurde vergrößert und ergänzt. Neue Spielausstattungen, Sitzgelegenheiten und eine Spiel- und Liegewiese sorgen für Abwechslung.
Dementsprechend laden nun auch die offenen, freundlichen Parkeingänge die Besucher in die Grünanlage ein.