Sie sind hier:
Friedhofsschild, png, 172.8 KB

Friedhof Hemelingen

Die zentrale Hauptachse des Friedofs Hemelingen wird durch eine stattliche Lindenallee eingefasst. Die daneben angeordneten Grabfelder sind übersichtlich gestaltet und durch eine gute Wegeführung ist jede Grabstelle leicht zu erreichen. Die Kapelle ist geschickt in die Anlage eingebunden. Im Laufe der Jahre hat sich deren Außenseite großflächig mit Efeu berankt.

Obwohl die Lage des Friedhofs sich mehr am Rande des Ortsteils befindet, ist sie zentral genug, um gut erreichbar zu sein. Etwas ungewöhnlich für einen Ort der Ruhe scheint die Nachbarschaft zur Eisenbahnlinie und zur Autobahn zu sein. Aber wer sich schon mal intensiver mit Friedhöfen beschäftigt hat, wird feststellen, dass solche Konstellationen durchaus häufiger vorkommen.

Informationen zum Friedhof

So finden Sie den Friedhof:
Marschstraße 34
28309 Bremen

Möchten Sie sich wegen einer Grabstelle beraten lassen, empfehlen wir einen Termin zu vereinbaren.

Telefon 0049 421 / 361-3184
Buslinien: 38, 40, 41 oder 41E bis Haltestelle Marschstraße

Friedhofseingänge: Marschstraße, Bultstraße
KFZ-Stellplätze: Eingang Marschstraße
Buslinien: 38, 39, 40, 41
Größe: 4,5 ha.
Jahr der Entstehung: 1904
Ausstattung: Kapelle, WC-Anlage

Übersichtsplan Friedhof Hemelingen (pdf, 47.7 KB)