Der neue Skateplatz am Sodenmattsee in Huchting ist fertiggestellt. Er wurde am Dienstag, den 23.06.2026 um 13:00 Uhr feierlich wiedereröffnet. Begleitet wurde der offizielle Teil von einem Workshop- und Show-Team, das die Graffitiwand eingeweiht und gezeigt hat, wie der neue Platz befahren werden kann. Anschließend wurde die Anlage von den jungen Gästen selbst ausprobiert.
Der ca. 420 qm große Platz, der im Auftrag des Fachdienstes Spielraumförderung im Amt für Soziale Dienste erneuert wurde, ist als Street-Flow-Anlage gestaltet. Die verschiedenen Elemente und Rampen können kreativ genutzt werden und ermöglichen viele neue, individuelle Fahrwege. Sie sind so konzipiert, dass sowohl Anfänger:innen als auch Fortgeschrittene und Profis den Skateplatz gleichermaßen nutzen können.
Durch die Erneuerung des Platz konnte vor allem durch die zeitgemäße Neugestaltung und die neuen Angebote wie das Schutzdach eine immense Verbesserung hergestellt werden.
Neben der Skateanlage lädt eine erneuerte Graffitiwand lokale Künstler:innen zur kreativen Entfaltung ein.