Sie sind hier:
Blumenwiese

Woldes Wiese

Raum für Naturnähe, Sport und Erholung

In Burg-Lesum, in unmittelbarer Nachbarschaft vom herrlichen Knoops Park ist auf 40.000 Quadratmetern ein naturnaher Erlebnisraum entstanden, in dem Vielfalt ganz groß geschrieben wird.

Jugendliche können sich auf ihren hippen Jugendbereich freuen, Erholungssuchende auf schöne Spazierwege und moderne Sitzmöbel, die Bienen auf nahrhafte, weitläufige Naturwiesenflächen und blühende Obstbäume.

Gestaltet von unseren Planerinnen Kathleen Müller-Daniel und Corinna Kramer und umgesetzt von Bauleiter Peter Schwobe trägt Woldes Wiese unverkennbar die Handschrift vom Umweltbetrieb Bremen: die harmonische Verknüpfung von Natur und moderner Nutzung. Ein schöner Ort. Auch der Staudenknöterich fühlt sich hier ausgesprochen wohl. „Damit werden wir noch zu tun haben“, sagt Peter Schwobe. Doch im Moment haben sie die invasive Pflanze halbwegs in den Griff bekommen.

Gäste, Jugendliche, Senatorin Maike Schaefer und Ortsamtsleiter Florian Boehlke waren bei der Eröffnung am 15. Juli 2022 schwer angetan von dem neu gestalteteten Areal und seiner ungewöhnlichen Ausstattung. „Bänke kann doch jeder“ meinte Jugendbeiratsmitglied Jakob Hornhues mit begeistertem Blick auf die drehenden Sitzkörbe.