Sie sind hier:

Der neue Huckelrieder Friedensweg

Schülerinnen gewinnen Namenswettbewerb

Eingeweihte wissen: Hinter der etwas sperrigen Bezeichnung „Mittlere Quartiersache" steckt eine beliebte, viel genutzte grüne Wegeverbindung, die sich auf circa 800 Metern von der Valckenburghstraße bis zum Werdersee zieht.

Ab Freitag, 01. Juni trägt der frisch sanierte Grünzug einen neuen Namen: Huckelrieder Friedensweg - nach einem Vorschlag von Schülerinnen der Wilhelm-Kaisen-Oberschule. Der Beirat Neustadt hatte einen Wettbewerb ausgelobt. Der neue Name wurde bei der Einweihung am 1.Juni feierlich von Umweltsenator Joachim Lohse, UBB Geschäftsführer Georg Grunwald und den Beiratssprechern enthüllt.

Die Sanierung ist abgeschlossen. Neue Bänke, neue Bäume, sonnige Sitzplätze und gut ausgebaute Wege für Radfahrer und Fußgänger haben die ehemals düstere, unübersichtliche Wegeverbindung der Neustadt in eine offene, freundliche und komfortable Grünverbindung verwandelt.

Geplant und gebaut wurde sie vom Umweltbetrieb Bremen, im Auftrag des Senators für Umwelt, Bau und Verkehr.