Sie sind hier:

Er leuchtet wieder

Weihnachtsstern von swb und Umweltbetrieb Bremen

Nach Einbruch der Dunkelheit ist er am Schönsten: der funkelnde, glitzernde Weihnachtsstern in den Wallanlagen. Über 1000 Goldkugeln und Silberplättchen wurden von dem Floristen Andreas Faber verarbeitet, um den Stern zum Leuchten zu bringen. Und wer nah genug herangeht, hört auch das Glockenspiel, das aus dem Weidengeflecht erklingt.

Das Sternenleuchten wird jedes Jahr am Herdentorsteinweg in einer Gemeinschaftsaktion von swb und Umweltbetrieb Bremen zur Adventszeit in den Wallanlagen installiert. Inzwischen ist es weit über Bremens Grenzen hinaus bekannt, denn auch in Paderborn ist man inzwischen auf den Stern gekommen. Die Verwaltung des Paderborner Schloß- und Auenparks war bei einem Besuch in Bremen so angetan von dem 10 Meter großen Weidenstern, dass er dort zum festen Bestandteil des Weihnachtsmarktes geworden ist. Aber auch für die weihnachtliche Dekoration von Privatgärten wurde der Stern in kleinerer Ausführung schon angefragt.