Sie sind hier:

Stiftung spendet 10.000 Euro für neue Bäume

Die Kita an der Fritz-Gansbergstraße bekommt Naschsträucher, Walnussbaum und Flügelnuss. 9 weitere Straßenbäume für Schwachhausen.

Dieser Sommer wird vitaminreich für die Kinder der Kita Fritz-Gansberg-Straße. Am 25. Februar pflanzte der Umweltbetrieb Bremen zusammen mit den Kindern auf dem Gelände 30 Obststräucher mit Himbeeren, Johannisbeeren und Brombeeren, außerdem einen Apfelbaum und eine Flügelnuss. Letztere liefert zwar keine Nüsse zum Essen, eignet sich aber hervorragend als Spielbaum.

Das besondere an diesen Pflanzungen ist, dass es sich dabei um ein Geschenk handelt. Gespendet wurden die Bäume von der Stiftung Gestüt Fährhof. Die ursprünglich in Schwachhausen ansässige Stiftung macht mit Ihrer großzügigen Spende von 10.000 Euro nicht nur den Kita-Kindern eine Freude, sondern hat auch ein Herz für Straßenbäume.

„Eine ziemlich bemerkenswerte Summe“, sagte Umweltbetrieb Bremen Geschäftsführer Dr. Georg Grunwald, der sich bei Stiftungsvorstand Anne Sörös für das Engagement persönlich bedankte. Er hofft, „dass sich noch viele Nachahmer auch in anderen Stadtteilen finden.“ Baumspenden sind in Bremen aber auch für kleinere Geldbeutel möglich. Die Baumpatenschaften vergibt der Umweltbetrieb Bremen ab 50 Euro.

In Schwachhausen werden dank der Spende der Stiftung Gestüt Fährhof und in Abstimmung mit dem Beirat noch 9 Straßenbäume gepflanzt, die aus Verkehrssicherungsgründen gefällt werden mussten: Schwachhauser Ring, Kurfürstenallee, Carl-Schurz- Straße, Wyckstraße, Biermannstraße, Ulrichstraße

Möchten Sie auch Baumpate werden? Alle Informationen dazu finden Sie hier.