Sie sind hier:

Beetgeschichten!

Es ist der optische Mittelpunkt der Wallanlagen, ein Hingucker und das prominenteste Fotomotiv der Stadt: Das große Beet vor der Wallmühle. Wussten Sie, dass der überlieferte Begriff dafür „Blumenschule“ lautet?

Wir vom Umweltbetrieb Bremen haben diesen Begriff neu definiert und richten jedes Jahr im Sommer eine kleine Freiluft-Ausstellung im Beet aus, bei der man so einiges lernen kann. In diesem Jahr begeben wir uns mit zehn informativen Tafeln auf eine Reise durch die wunderbare Welt des Gartenkunstwerks Wallanlagen: Durch die Jahrzehnte und Jahreszeiten, botanische Highlights und tierische Angelegenheiten- nah am Wasser gebaut und begleitet von über zwei Jahrhunderten Gärtner:innen-Tradition.

Die Tafeln stehen inmitten eines blühenden, wogenden Farbenmeers aus gelben und orangenen Tagetes und blauem Salbei. Für Hummeln und Schmetterlinge ein Fest, für alle Parkbesuchende eine wohltuende und entspannte Weise, mehr über die faszinierende Gartenanlage im Herzen unserer Stadt zu erfahren.