Sie sind hier:

Sparkasse Bremen spornt Werder-Frauenfußballmannschaft an

Für jedes Tor wird ein Baum gepflanzt

Für jedes Tor, das die Frauenfußball-Mannschaft von Werder Bremen in der laufenden Saison der 1. Bundesliga schießt, spendet die Sparkasse Bremen einen Stadtbaum.

Acht Bäume hat der Umweltbetrieb Bremen schon für die bisher acht erzielten Treffer aus dieser Saison gepflanzt.
Die jungen Vogelkirschen sind im Hastedter Park am Weserwehr zu bewundern.

Über dieses Engagement ist auch der Umweltbetrieb Bremen hoch erfreut. „Wir haben noch genug freie Flächen für neue Bäume“, sagte Geschäftsführer Dr. Georg Grunwald beim Pressetermin mit einem Augenzwinkern. Auch Thomas Fürst, Vorstandsmitglied der Sparkasse Bremen, war positiv gestimmt: „Ich freue mich über weitere Tore der Werderfrauen, insbesondere, wenn wir damit einen positiven Effekt für unsere Stadt und alle Bremerinnen und Bremer erzielen. Da lohnt sich das Daumen drücken doppelt“.

Noch hat die Frauenfußball-Mannschaft von Werder Bremen einige Spieltage zu absolvieren und ist höchst motiviert, mit vielen Toren nicht nur den Klassenerhalt zu sichern, sondern auch Bremen weiter erblühen zu lassen. „Da wird noch einiges kommen“, weiß Nina Lührßen, Werder-Spielerin und Schirmherrin der Aktion.