Sie sind hier:

Zukunftstag: Gärtnern ist cool!

Für 2024 sind leider schon alle Plätze vergeben.

Liebe Schüler:innen, warum nicht gärtnern? Das ist mal etwas was völlig anderes als auf dem Allerwertesten vor dem PC zu sitzen.
In unserem Job haben wir mit duftenden Pflanzen, mächtigen alten Bäumen, Erdreich, Maschinen und verrückten botanischen Namen zu tun.
Wir sorgen für ein gesundes Stadtklima, Biodiversität und natürliche Lebensräume - inmitten von Autos, Abgasen und Verkehr.
So ein idyllischer Ort ist zum Beispiel der Parkfriedhof Osterholz in Bremen, auf dem es nicht nur Gräber gibt. Riesige alte Bäume und seltene Pflanzen wachsen dort. Es gibt viele Tiere, kleine Seen und besondere Gebäude.

Wenn ihr Lust habt, das einmal kennenzulernen, seid ihr herzlich eingeladen zum ZUKUNFTSTAG beim Umweltbetrieb Bremen.
Wir haben Platz für circa 10 Schüler:innen.
Was euch erwartet? Lasst euch überraschen!
So viel sei aber schon verraten: es gibt eine Friedhofsrally, ein Pflanzenmemory und total nette Leute.
Und natürlich lernt ihr Pflanzen und Maschinen kennen.

Infos zum Zukunftstag beim Umweltbetrieb Bremen

Ort: Friedhof Osterholz
Uhrzeit: 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Treffpunkt: 09:00 Uhr am Haupteingang an der Osterholzer Heerstr./beim Friedhofsbüro. Dort werdet Ihr abgeholt.
Bitte mitbringen: Pausenbrot und wetterfeste Kleidung.

Anmeldung
Anmeldung per E-Mail oder telefonisch unter 0421 361 32144.
WICHTIG - Bitte bei der Anmeldung angeben:
Name
Vorname
Adresse
E-Mail
Telefonnummer
Geburtsdatum
Schule/Klassenstufe

Wenn eure Anmeldung eingegangen ist, bekommt ihr eine Anmeldebestätigung zugeschickt, die ihr bei der Schule vor dem Zukunftstag vorlegen müsst.

Wir freuen uns auf euch!